Über uns

„Your task is not to seek for love but merely to seek and find all the barriers within yourself that you have built against it.”

„Deine Aufgabe ist es nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast.”

Rumi

ANNA SCHULZ-DORNBURG

Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

In meiner langjährigen therapeutischen Arbeit mit prozess- und ressourcenorientierten Zugängen konnte ich einen wertvollen Erfahrungsschatz und eine Fülle von Erkenntnissen sammeln. Ich erlebe immer wieder wie Menschen in jedem Lebensalter über den Dialog im therapeutischen Setting den Kontakt mit ihrem eigenen Körper wiederfinden, im Einklang mit ihm sind und Vertrauen zu ihrer Selbstwirksamkeit gewinnen.

Meine Absicht ist es, Menschen auf ihrem Weg mit ihrem Anliegen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und zu entfalten.

In diesem Zusammenhang hat sich für mich wiederkehrend folgende Frage eröffnet:

Was ist die treibende Kraft, die zur Heilung beiträgt?

Antworten such(t)e ich in internationalen Aus- und Weiterbildungen, die meine Arbeit differenzierten, vertieften und mich immer wieder neugierig werden lassen.

Die Erfahrungen und das Gelernte konnte ich in unterschiedlichen – auch internationalen – Projekten wie z. B. in Österreich, in der Schweiz und in Laos anwenden, überprüfen und weiterentwickeln – d. h. auch ich befinde mich in einem fortlaufenden Lernprozess.

Berührt, geprägt und geformt hat mich sowohl die CranioSacral Therapie von Dr. John Upledger wie auch die biodynamische kardiovaskuläre CranioSacral Therapie von Michael Shea.

Anna Schulz-Dornburg, Laos, Luang Prabang, Saynam Holistic Health Spa Center

Ausbildungen, Qualifizierungen und Ressourcen

1990Staatliche Anerkennung als Physiotherapeutin
9 Jahre Tätigkeit in der orthopädischen Rehaklinik Ulm
1998Ausbildung zur CranioSacral Therapeutin nach Upledger
2003Zertifizierung zur CranioSacral Therapeutin
2005Zertifizierung zur Hakomi Therapeutin
20052-jährige Ausbildung in System- und Familienstellen bei Dr. Ursula Franke
2007Gründung der Naturheilpraxis KörperBewusstSein in München
20073-jähriges Mentorshiptraining bei Russel Delman „Embodied Life“
2010Gründung und Geschäftsführung der Stiftung Moving Child
www.moving-child.com
2006–2012Aus- und Weiterbildung in der viszeralen Manipulation nach J.-P. Barrall
und Osteopathische Behandlungstechniken nach Sutherland
2015Erfolgreiche Überprüfung zur Heilpraktikerin
2009–2017Zertifizierung zur Tanztherapeutin BTD bei Susanne Bender
2016–2017Zertifizierung zur Craniosacralen Psychodynamik bei Michael Mokrus
2017Fortlaufende Weiterbildung und Assistenz der biodynamischen
kardiovaskulären CranioSacral Therapie bei Michael Shea
2017Diplomabschluss Tanztherapie
2014–2018Zertifizierung zur Feldenkraispädagogin bei Beatrixe Walterspiel
2018–2019Zertifizierung zur NARM-Therapeutin bei Dr. Laurence Heller
2021Palliative Care Ausbildung am Institut Goldener Bildungsweg Eching a.A.
2021-2022Ruf 24 Ausbildung Krisenbegleiterin beim AKM
2022Ausbildung zur Hospizbegleiterin bei Dasein e.V.
2022Zertifizierung zur biodynamischen kardiovaskulären CranioSacralen
Therapeutin bei Michael Shea

Weitere traumatherapeutische Weiterbildungen bei Sarito Fuhrmann und Elisabeth Schneider Kaiser für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

GERTRAUD LEIMSTÄTTNER

Heilpraktikerin und Astrologin

„Die Natur in all ihrer Vielfalt und Kreativität ist mir die liebste Lehrerin. Wie jede Blume weiß, wann ihre Wachstumsprozesse anstehen, so liegt das Wissen auch in uns. Sie öffnet aus der Freude ihre Blüte, in ihrem ureigenen Rhythmus und in Verbundenheit mit der Umgebung und der Nahrung, die das  Wachsen fördert.“

Seit 1980 beschäftige ich mich mit Astrologie. Meine Erfahrungen und mein Wissen der Homöopathie, Bachblüten, dem Genogramm begleiten das Lernen und den Prozess der Selbstheilung. Bei alledem ist die Astrologie die Quelle der Inspiration.

Ich bin Mitfrau des Berufsverbandes für Heilpraktikerinnen www.lachesis.de.

Lebensstationen

1958Geboren am 22.11.1958 um 14:50 Uhr in Eisenstadt/Österreich
1978–1980Zertifizierung zur Sonderpädagogischen Erzieherin
mit Schwerpunkt Körperbehinderung in Wien
1980Umzug Berlin
1980–1987Aufbau und Konzeptentwicklung der Integration behinderter Kinder in
Kindertagesstätten. Mitarbeiterin in einer Integrationstagesstätte
in Berlin Kreuzberg.
1987–1990Selbstverwaltete HeilpraktikerInnenschule Berlin mit Schwerpunkt
Homöopathie, Atemarbeit nach Middendorf, Astrologie und
Selbstheilung
1990–2000Eröffnung der FrauenNaturheilpraxis in Berlin mit Schwerpunkt
Frauengesundheit, Säuglinge und Kinder mit Schwerpunkt
Homöopathie, psychologische Astrologie, Astromedizin und
Selbstheilung. Kurstätigkeit für Selbsterfahrungsangebote in
verschiedenen Bildungshäusern in Österreich und Deutschland zum
Thema Krebserkrankung, Sucht, sexueller Missbrauch, Macht-/
Ohnmachtsstrukturen.
Teilnahme an Weiterbildungen Astrologie, Atemarbeit, Supervision und
Coaching.
1998–2000Eigene Praxis in Bamberg und weiterhin Kurstätigkeit, Leitung von
Ausbildungen in Astrologie und Selbstheilung, Homöopathie.
Teilnahme an Fortbildungen in Schamanismus, feinstoffliche
Energiearbeit, Atemarbeit und Homöopathie.
2000–2001Reisen durch Südostasien und Australien
2001–2006Aufbau einer Naturheilpraxis in Andalusien/Spanien.
Weiterhin Kursangebote und Leitung von Ausbildungen in
Deutschland und Österreich. Mitarbeit in verschiedenen
psychologischen und naturheilkundlichen Praxen.
2006–2007Eigene Praxis im Team von Psychologinnen, Frauenärztinnen,
Kinderärztinnen, naturheilkundlichen Ärztinnen, Physiotherapeutinnen
und Osteopathinnen für Frauengesundheit in München.
Weiterbildungen  in systemischer Familientherapie und Traumatherapie.
2006–2014Vorstand des Berufsverbandes für Heilpraktikerinnen
2007Gründung Naturheilpraxis für KörperBewusstSein in München
2007–2010Dreijähriges Mentorshiptraining mit Russell Delman „Embodied Life“
(Zen Meditation, Feldenkrais, Focusing)
2010Gründung und Geschäftsführung der Stiftung Moving-Child: 
www.moving-child.com
2014–2018Zertifizierung zur Feldenkraislehrerin mit Beatrix Walterspiel
2018–2019Zertifizierung zur NARMtherapeutin  mit dem Begründer der Methode
Dr. Laurence Heller
2021Palliative Care Ausbildung am Institut Goldener Bildungsweg Eching a.A.
2021-2022Ruf 24 Ausbildung Krisenbegleiterin beim AKM
(Ambulantes Kinderhospiz München)
2022Ausbildung zur Hospizbegleiterin bei Dasein e.V.

Systemische und Traumatherapeutische Weiterbildung mit Dr. Ursula Franke,
Sarito Fuhrmann, Elisabeth Schneider Kaiser, Michael Mokrus.

Weiterbildung in biodynamischer Cranoiosacralarbeit mit Michael Shea.

Ein besonderer Dank gilt Frau Edith Wangemann, die mir als meine wichtigste Lehrerin das Wissen der Astrologie und Astromedizin weitergegeben hat.